Anne Braucks

2017Foto

Yoga für SeniorInnen 57+

mit Hilfsmitteln unterstützt werden im Stehen, Sitzen und Liegen die Basis Asanas (Körperpositionen) geübt. Sie können so länger gehalten werden, um an einer balancierten Ausrichtung zu arbeiten. Der Fokus liegt dabei mehr auf den Zwischenschritten hin zum klassischen Asanas.

Der Wechsel zwischen den Asanas findet achtsam statt, alters- und individuell konditionsgerecht. Phasen der Entspannung spenden Energie, der Körper wird passiv gedehnt und gestreckt.  Jede Klasse endet mit ca. 15 Minuten Atemübungen. 

Bitte vorher anmelden: 0172 892 6553

Über mich

Yoga ist für mich der Weg der Heilung. 

Coming home, Zurückkehren in das Sein, in Harmonie und Glück, das jede Zellstruktur durchdringt.

Den Weg zum inneren Selbst finden wir im Iyengar Yoga über die Körperpositionen (Asanas) und Pranayama (Atemübungen). Sie sind Mittel und Werkzeug für Stabilität, Flexibilität, Balance, Mut und Zuversicht, Ausdauer und Gelassenheit. 

Im Unterricht vermittle ich die Techniken und teile meine Erfahrungen fürs Üben.

Anne Braucks, Junior Intermediate I Iyengar Yoga Lehrerin