Über B.K.S. Iyengar

Klicke B.K.S. Iyengar, um über ihn und seine Lebensleistung zu erfahren. Wenn Du mehr über sein Leben wissen willst, lies „Licht fürs Leben“ (Light on Life). Das ist sehr autobiographisch und Du erfährst sehr viel über den klassischen Yoga.

Weitere Veröffentlichungen zu B.K.S. Iyengar, darunter Forschungsergebnisse zur Wirkung des therapeutischen Iyengar-Yoga auf unterschiedliche Krankheiten, findest Du hier.

Auswahl einiger schöner Zitate:

Regelmäßige Yoga-Übungen helfen, der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.

Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Du übst, desto heller wird die Flamme leuchten.

Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar, * 14. Dezember 1918; † 20. August 2014 in Pune

Yoga ist, in die Tiefe des menschlichen Seins einzutauchen.

Der Yoga ist jedem ein Freund, der sich ihm aufrichtig und ohne Vorbehalte zuwendet.

Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar in „Der Urquell des Yoga“

Wer sich im Yoga übt, wird von Schmerz und Kummer befreit, er lebt sein Leben in ganzer Fülle und echter Freude.

Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar in „Der Urquell des Yoga“

Unseren Geist zu durchdringen ist das Ziel, aber zu Beginn, um etwas in Bewegung zu setzen, gibt es keinen Ersatz für Schweiß.

Im Yoga geht es nicht darum, dich zu deinen Zehen zu strecken, die Frage ist, was du auf dem Weg dorthin erfährst.

Yoga verändert nicht nur die Art, wie Du Dinge siehst, es wandelt die Person, die sieht.